Erste_Hilfe_Ausbildung_für_betriebliche_Ersthelfer.jpg

Email: janett.seiler@drk-mohs.de

Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 37-38, 15517 Fürstenwalde

Erste-Hilfe-Kurse

Meldung zur aktuellen Lage:

Sehr geehrte Lehrgangsteilnehmer,

nach wie vor gilt bei Präsenzangeboten im Bildungsbereich, soweit es sich nicht um Schulen handelt, die Regelung des § 19 Abs.1 7. SARS-CoV-2 EindV (vgl. https://bravors.brandenburg.de/verordnungen/7__sars_cov_2_eindv ). Zulässig sind derzeit nur bis zu fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ausnahmeregelungen gibt es davon nicht. Die aktuelle Regelung gilt bis zum 11.04.2021. Ob in Zukunft bei möglichen vorab Testungen der Teilnehmerkreis erweitert werden kann, bleibt abzuwarten.

Um Trotzdem Kurse für Sie anbieten zu können, sehen wir uns gezwungen den Teilnehmerbeitrag anzuheben. Für alle Neuanmeldungen ab dem 23.03.2021 erhöht sich dieser auf 100,00 € je Person.

Bei entsprechender Lockerung der Teilnehmerbegrenzung, bzw. mögliche Erhöhung der Teilnehmerzahlen im Lehrgang, bei vorheriger Testung, wird der Teilnehmerbeitrag wieder auf 60,00 € reduziert.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns Sie in einem unserer Lehrgangsangebote begrüßen zu dürfen.

Klicken Sie hier, um einen Kurs in Ihrer Nähe online zu buchen.

Für Führerscheinbewerber

An einem Tag (9 UE) lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe im Straßenverkehr. Unser Unterricht ist praxisorientiert und leicht verständlich. Die Bescheinigung zur Vorlage bei der Fahrerlaubnisbehörde erhalten Sie noch am gleichen Tag Ihres Lehrganges. *

*Die Teilnahmebescheinigung wird ausgegeben, wenn alle Unterlagen zur Abrechnung des Kurses zum Lehrgangstag vorliegen.

Klicken Sie hier, um einen Kurs für Führerscheinbewerber in Ihrer Nähe online zu buchen.

Grundausbildung für betriebliche Ersthelfer

An einem Tag (9 UE) lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe.

Erste Hilfe ist Teamarbeit. Im Fokus unseres praxisorientierten Unterrichts steht das Entwickeln einfacher Lösungsansätze, die Sie befähigen, in einer Notfallsituation Erste Hilfe Maßnahmen durchzuführen. Die Bescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber erhalten Sie noch am gleichen Tag Ihres Lehrganges. *

Klicken Sie hier, um einen Kurs zur Grundausbildung für betriebliche Ersthelfer in Ihrer Nähe online zu buchen.

Fortbildung für betriebliche Ersthelfer

An einem Tag (9 UE) vertiefen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe.

In der Erste Hilfe Ausbildung wurden die Basiskenntnisse vermittelt, um wirkungsvoll Erste Hilfe leisten zu können. Aufbauend werden in der Fortbildung Ihre Kenntnisse im praxisorientierten Unterricht weiter vertieft. So können Themenwünsche aus Ihrem Lebens- und Arbeitsfeld stärker berücksichtigt werden.

Klicken Sie hier, um einen Kurs für die Fortbildung für betriebliche Ersthelfer in Ihrer Nähe online zu buchen.

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

An einem Tag (9 UE) vertiefen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene.

Grundschullehrer, Erzieher und Tagesmütter besuchen einen speziell für den Ersthelfer in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen entwickelten Erste-Hilfe-Lehrgang. Auf Grundlage eigener Erfahrungen, die Sie in den Lernprozess einbringen und praktisches, lebensnahes Üben, werden Sie befähigt Erste Hilfe Kenntnisse in Notfallsituationen anzuwenden.

Klicken Sie hier, um einen Kurs für Erste Hilfe in Bildungs-und Betreuungseinrichtungen in Ihrer Nähe online zu buchen.

Fit in Erste Hilfe 2 UE (med. Unterweisung)

Die Module "Fit in Erster Hilfe" decken ein vielfältiges Themenspektrum ab. In kurzer Zeit können           Sie ein Erste-Hilfe Thema erlernen, wiederholen oder Schwerpunkte vertiefen, die für Sie wichtig sind.

Diese Aus- und Fortbildung eignet sich als Nachweis einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen, gegenüber dem MDK.

Module

1. Herz-Lungen-Wiederbelebung
    2. Akute Erkrankungen
    3. Sport
    4. Straßenverkehr
    5. Kinder
    6. Senioren
    7. Persönliche Notfallvorsorge

Klicken Sie hier, um einen Kurs „Fit in Erster Hilfe 2 UE" in Ihrer Nähe online zu buchen.

Der Rot Kreuz Kurs kommt zu Ihnen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Fürstenwalde/Erkner/Beeskow

Frau Cindy Krey-Lehmann