kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Frau Annette Bährfeld

Email: kita-drushba@drk-mohs.de

Frankfurter Straße 26a, 15517 Fürstenwalde

Unsere Einrichtung befindet sich in ruhiger Stadtlage.  Wir grenzen an den“ Park der Jahreszeiten“ und haben einen unmittelbaren Blick auf das Gelände der Feuerwehr.

Zu unserem Gelände gehört eine große Freispielfläche mit altem Baumbestand und vielfältigen naturbelassenen Spielgeräten. Diese geben uns die Möglichkeiten, uns bei jedem Wetter im Freien zu bewegen und die Natur zu erleben.

Wir geben den Kindern von Klein an die Gelegenheit, ihre Welt zu erobern und zu erproben. So schaffen wir Bedingungen, die es ihnen ermöglichen, ihre Interessen weiter zu entwickeln.

Während der gesamten Kita- Zeit werden die Kinder unterstützt, sich vielfältige Kompetenzen anzueignen, um für das Leben vorbereitet zu sein. Im letzten Jahr vor dem Schuleintritt besuchen wir gemeinsam mit den älteren Kindern die Grundschule in unserem Einzugsgebiet. Hier erleben Sie Probeunterrichtsstunden und lernen den Schulweg kennen.

Mit der 2. Grundschule und unserem Hort besteht ein Kooperationsvertrag, mit Ganztagsangeboten in Form von verschiedenen Arbeitsgemeinschaften. Unsere  vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ermöglicht uns, Erziehungspartnerschaften mit den Familien zu bilden. Wir nutzen verschiedene Angebote, um gemeinsam mit den Kindern und deren Familien zu feiern.

Die Essenversorgung erfolgt über unsere hauseigene Küche. Bei der Vollverpflegung achten wir auf eine gesunde, abwechslungsreiche Vollwertkost.
Zusätzlich können Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen in ihren Kinderküchen kochen.

24.06.2021

Kita-Richtlinie Kita-Elternbeitrag Corona 2021 bis 30.06.2021 gültig

Neue Corona-Richtlinien für Kita-Elternbeiträge bieten den… Weiterlesen

29.01.2021

Informationen zu den Elternbeiträgen in den DRK-Kitas

Neue Corona-Richtlinien für Kita-Elternbeiträge bieten den… Weiterlesen

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die Kita verfügt über insgesamt 150 Plätze.

Wann hat die Kita geöffnet?

Die Kita hat von Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 17:00 Uhr geöffnet.

Elternbeitragsverordnung und Platzkostenkalkulation

Die Details zur Elternbeitragsverordnung der Kita Drushba entnehmen Sie bitte dem untenstehenden PDF-Dokument.