Kita „Juri Gagarin"Kita „Juri Gagarin"

Kita „Juri Gagarin" in Strausberg

Frau Sissi Radke

Email: kita-juri.gagarin@drk-mohs.de

H.-Dorrenbach-Straße 3, 15344 Strausberg

„Wir bieten ein Haus aus Geborgenheit, Fröhlichkeit, Beweglichkeit, Neugier und verständnisvoller Begleitung und suchen Kinder und Eltern, die es mit Interesse erkunden und entdecken wollen!“

Die offenen Bildungsbereiche / Räume entsprechen der elementaren Bildung und Erziehung des Landes Brandenburg. Wir arbeiten mit dem Instrument Infans – das Konzept der Frühpädagogik. Wir wollen möglichst keinen Bezugspersonenwechsel bis zum Schuleintritt. Es gibt regelmäßige Sportangebote, auch außerhalb der Kita, beispielsweise auch im Schwimmbad in Strausberg. Wir streben viel Bewegung in der freien Natur an und es gibt regelmäßige Besuche im Wald. Die intensive Elternarbeit ist uns sehr wichtig, daher finden regelmäßig Elterncafe’s und Elternabende statt. Wir planen gemeinsame Feste und Feiern im Kitaausschuss. Einmal im Jahr findet für jedes Kind ein Entwicklungsgespräch statt. Sie haben die Möglichkeit der musikalischen Früherziehung der Kreismusikschule Strausberg in unserer Kita und des Tanzens mit der Tanzschule „Kolibri“ in unserer Kita . Kinder im Schulalter, die Interesse haben, werden im Jugendrotkreuz – Lehrgang (JRK) von unserer Mitarbeiterin Katrin Thaleiser zur 1. Hilfe ausgebildet. Die Interessen und Bildungsthemen sowie die Entwicklung unserer Kinder bestimmen die Themen und Angebote unserer Projekte

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die Kita verfügt über insgesamt 230 Plätze.

Wann ist die Kita geöffnet?

Die Kita hat von Montag bis Freitag zwischen 5:45 und 18:00 Uhr geöffnet.

Elternbeitrag

Die Details zum Elternbeitrag der Kita Juri Gagarin entnehmen Sie bitten dem untenstehenden PDF-Dokument.