Meldungen

Der Beeskower Kämmerer Steffen Schulze, die Leiterin der DRK-Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt, Daniela Koch, Marion Brunnert von der Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfekontaktstellen Brandenburg e.V., Helfer*innenkreis-Koordinatorin Cornelia Ewert, Ramona Weinert von der Selbsthilfe-Kontaktstelle und der Beeskower Bürgermeister Robert Czaplinski (v. l.) vor dem neuen Sitz von Selbsthilfe-Kontaktstelle und Helfer*innenkreis in der Breitscheidstraße 12
· Beratungsangebote
Nach dem Familienzentrum sind zwei weitere Einrichtungen und Angebote des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in Beeskow an neue Standorte innerhalb der Stadt gezogen. Am Donnerstag, 25. Juli, feierten die Selbsthilfe-Kontaktstelle und der DRK-Helfer*innenkreis offizielle Eröffnung ihrer neuen Räumlichkeiten.
Bild 1: Ehrenamtliche Einsatzkräfte aus der Bereitschaft Oranienburg des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. im Berliner Olympiastadion vor der Vorrundenbegegnung zwischen Polen und Österreich
· Ehrenamt
Mit dem Finale am vergangenen Sonntag ist die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland zu Ende gegangen. Bis zum Schluss beteiligt war der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. Sowohl bei den Spielen im Berliner Olympiastadion als auch auf der Fanmeile am Brandenburger Tor waren Ehrenamtliche des Kreisverbandes im Einsatz.
Ab 22. Juli 2024 in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.: die Kita „Sternschnuppe“ in der Wladimir-Komarow-Straße in Fürstenwalde
· Kinderbetreuung
Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. wird Träger einer weiteren Kindertagesstätte. Ab 22. Juli 2024 betreibt er die Kita „Sternschnuppe“ in Fürstenwalde. Damit stehen künftig insgesamt 21 Kindertagesstätten in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes. Die Kita „Sternschnuppe“ ist die dritte in Fürstenwalde.
Im Mehrzweckraum im neuen DRK-Familienzentrum in der Berliner Straße 16 in Beeskow: Nancy Hindenburg (links) und Elisabeth Scholz-Mertzdorff
· Kinder und Familie
Seit Anfang Juni 2024 hat das DRK-Familienzentrum in Beeskow einen neuen Standort. In der Berliner Straße 16 ist die Einrichtung jetzt noch zentraler, inmitten der malerischen Altstadt der Kreisstadt Beeskow, zu finden. Auch die Angebote des Netzwerkes Gesunde Kinder Oder-Spree in Beeskow finden ab sofort dort statt.
· Stellenangebot
Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. kümmert sich um insgesamt 55 finanziell geförderte Projekte. Dafür wird nun Verstärkung für das Management gesucht.
  • 1 von 2

Bernhard Schwiete

Hinweis

Alle Meldungen sind urheberrechtlich geschützt. Wir gestatten die Nutzung von Inhalten nur in dem durch das Urhebergesetz erlaubten Rahmen. Jede anderweitige Nutzung ist unzulässig und bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.