Meldungen

Ab 22. Juli 2024 in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.: die Kita „Sternschnuppe“ in der Wladimir-Komarow-Straße in Fürstenwalde
· Kinderbetreuung
Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. wird Träger einer weiteren Kindertagesstätte. Ab 22. Juli 2024 betreibt er die Kita „Sternschnuppe“ in Fürstenwalde. Damit stehen künftig insgesamt 21 Kindertagesstätten in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes. Die Kita „Sternschnuppe“ ist die dritte in Fürstenwalde.
Im Mehrzweckraum im neuen DRK-Familienzentrum in der Berliner Straße 16 in Beeskow: Nancy Hindenburg (links) und Elisabeth Scholz-Mertzdorff
· Kinder und Familie
Seit Anfang Juni 2024 hat das DRK-Familienzentrum in Beeskow einen neuen Standort. In der Berliner Straße 16 ist die Einrichtung jetzt noch zentraler, inmitten der malerischen Altstadt der Kreisstadt Beeskow, zu finden. Auch die Angebote des Netzwerkes Gesunde Kinder Oder-Spree in Beeskow finden ab sofort dort statt.
· Stellenangebot
Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. kümmert sich um insgesamt 55 finanziell geförderte Projekte. Dafür wird nun Verstärkung für das Management gesucht.
· Kita Sperlingshausen
Seit Januar 2024 leitet Franziska Vogt die Kita "Sperlingshausen" in Rüdersdorf. Angefangen hat sie dort einst als Praktikantin. Am Samstag, 8. Juni, feiert sie mit ihren Kolleginnen, den Kindern und Gästen das 40-jährige Bestehen der Kita.
· Jugendrotkreuz
Mit herausragenden Erfolgen ist der 33. Jugendrotkreuz-Landeswettbewerb für den DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. zu Ende gegangen. Drei erste Plätze gab es bei der Veranstaltung in Cottbus zu bejubeln.
  • 1 von 2

Bernhard Schwiete

Hinweis

Alle Meldungen sind urheberrechtlich geschützt. Wir gestatten die Nutzung von Inhalten nur in dem durch das Urhebergesetz erlaubten Rahmen. Jede anderweitige Nutzung ist unzulässig und bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.