Jugendfreizeittreff Schönfließ

Im Jugendfreizeittreff Schönfließ können sich Kinder und Jugendliche mit Freunden treffen, gemeinsam etwas unternehmen und sich austauschen.

Welche Angebote gibt es?

Gern und reichlich nehmen die Kids an den unterbreiteten Angeboten und Projekten teil. Diese sind über das Jahr breit gestreut. Neben den wöchentlichen Koch- und Sportprojekten, werden auch zahlreiche Projekte innerhalb der Ferien veranstaltet; immer in Abstimmung mit den Kids! Natürlich finden auch, über das Jahr verteilt, kleine Höhepunkte statt. Dazu zählen der Schönfließer Sommer, der Schönfließer Kinderlauf und der Adventsmarkt am Ende des Jahres. Auch die durchgeführten Clubnächte sind sehr beliebt, bei denen die Jugendlichen auch mal einen Pokal im Billard oder Pokern gewinnen können. Der absolute Höhepunkt ist jedoch unsere jährliche Ferienfahrt nach Blossin. Hier gibt es eine Woche lang viel Spaß für wenig Geld und das hat sich bei den Kids schnell herumgesprochen.

An wen richtet sich das Angebot?

Der Jugendfreizeittreff richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 27 Jahren

Wann ist der Jugendfreizeittreff geöffnet?

Mittwoch:         15:00 bis 20:00 Uhr

Donnerstag:     15:00 bis 20:00 Uhr

Freitag:              15:00 bis  22:00 Uhr

Samstag:           15:00 bis 18:30 Uhr und 18:30 bis 22:00 Uhr

(Sportprojekt in der Turnhalle Schildow)

Die Projekte und Angebote des Jugendfreizeittreffs Schönfließ sind in der Regel kostenfrei. Ist mal ein kleiner Teilnehmerbetrag für eine Ferienaktivität fällig, werden die Eltern mittels Elternbrief rechtzeitig darüber informiert.