Foto: Michel Eram / DRK

Schuldnerberatung

Die DRK-Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen beraten Schuldner und helfen ihnen, einen Weg aus den Schulden zu erarbeiten.

Stephanie Bachmayer

Rouanetstraße 10, 15848 Beeskow

Was leistet die Beratung?

Wir beraten und begleiten Menschen mit finanziellen Problemen und finden mit Ihnen gemeinsam bedarfsgerechte Lösungen.

Egal, ob es sich um eine Kontopfändung, Gerichtsvollzieher, Miet- und Stromschulden oder um eine Aufstellung des Haushaltsplanes handelt, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Wir stellen Ihnen Pfändungsschutz Bescheinigungen für Ihr Konto aus und helfen Ihnen bei der Beantragung eines Darlehens beim Jobcenter.

Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren, denn alle Ihre Sorgen werden vertraulich behandelt.

• Die Beratungsstellen besprechen gemeinsam mit dem Schuldner Lösungsmöglichkeiten
  • analysieren gemeinsam die finanzielle Situation
  • besprechen mögliche Einsparmöglichkeiten und Verhaltsänderungen
  • stellen einen Haushaltsplan zur sinnvollen Einteilung des zur Verfügung stehenden Haushaltsgeldes auf
  • besprechen einen möglichen Schutz bei Lohn- und Kontopfändungen oder vor drohenden Zwangsvollstreckungen
  • vermitteln zwischen Schuldnern und Gläubigern und vereinbaren realistische Ratenzahlungen
  • beraten über Schuldenschutzverfahren und über die Möglichkeit des Verbraucherinsolvenzverfahrens

Was kostet die Beratung?

Unsere Hilfe ist kostenlos und für jeden Bürger zugänglich.

Wann ist die Beratungsstelle geöffnet?

Unsere Beratungsstelle ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag und Mittwoch: 11:00 bis 14:00 Uhr, nur Termine nach Vereinbarung (Beeskow, Storkow, Fürstenwalde, Erkner)

Dienstag: 11:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag: 12:00 bis 18:00 Uhr  (14-tägig in Storkow)

Per Telefon sind wir täglich unter folgender Nummer zu erreichen: 03366 15209-12

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.