Kita „Bollersdorfer Spatzen" Bollersdorf

Frau Jana Muth

Email: kita-bollersdorfer.spatzen@drk-mohs.de

Wirtschaftshof 19, 15377 Oberbarnim OT Bollersdorf

Unsere Einrichtung liegt im kleinen Örtchen Bollersdorf, ca. 5 Km von Buckow, in der idyllischen Märkischen Schweiz. Die wundervolle Lage mit ihren Seen, Wiesen, Feldern und Wäldern bieten uns viele Möglichkeiten zum Wandern, Toben, Beobachten, Spielen, Entdecken u.v.m. Unser großes Kindergartenaußengelände lädt ebenfalls zu vielen Aktivitäten ein.

Wir bieten unseren Eltern bei Bedarf an, ihre Kinder in unserm Haus von einer Logopädin behandeln zu lassen. Auch Mitarbeiter der Frühförderstellen kommen nach erfolgter Diagnose in unsere Einrichtung. Monatlich kommt der Friseur in unser Haus.

Vielfältige Feste und Feiern im Jahresverlauf machen unseren Kindergartenalltag bunt. (Zuckertütenfest, Herbstfest, Fasching….) Ein besonderer Höhepunkt, der auch großen Anklang bei vielen Bürgern und Bürgerinnen in der näheren und weiteren Umgebung findet, ist unser jährliches Weihnachtskonzert in der Bollersdorfer Kirche mit anschließendem Weihnachtsmarkt.

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die „Bollersdorfer Spatzen“ haben eine Kapazität von 37 Kindern und betreuen Kinder im Alter von 0 – 7 Jahren.

Wann ist die Kita geöffnet?

Unsere Kita ist von Montag bis Donnerstag zwischen 6:30 und 17:00 Uhr und am Freitag zwischen 6:30 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Elternbeitragsordnung, Platzkosten und Bedarfserfassung

Die Details zur Elternbeitragsordnung und zu den Platzkosten der Kita Bollersdorfer Spatzen entnehmen Sie bitte den untenstehenden PDF-Dokumenten. Außerdem finden Sie hier unseren Bedarfserfassungsbogen.