Kita „Entdeckerland" in Eisenhüttenstadt

Frau Katrin Bartel

Email: kita-entdeckerland@drk-mohs.de

Ludmilla-Hypius-Weg 2, 15890 Eisenhüttenstadt

Wir sind eine kleine familiäre Kita in welcher derzeit bis zu 77 Kinder betreut werden können. In kleinen Gruppen (Krippenbereich etwa fünf Kinder; Kitabereich circa elf Kinder) gestaltet unser Team den Tagesablauf.

Grundsätzlich haben sich unsere Erzieherinnen aus fachlichen Erwägungen entschieden, homogene Gruppen zu betreuen. So kann die Gruppe besser organisiert werden und die Arbeit mit dem einzelnen Kind individueller, verlässlicher und kontinuierlicher gestaltet werden.

Ein besonderer Punkt ist unsere hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird. Mit unseren Kooperationspartnern stehen wir in engem Kontakt und pflegen diesen regelmäßig. Dazu zählen die Grundschule 2, die BSG Stahl Eisenhüttenstadt, die SG Aufbau Eisenhüttenstadt, der Verkehrsgarten, die Bibliothek und viele andere. Außerdem werden wir von der Polizei und der Feuerwehr bei Projekten und Festen unterstützt.

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die Kita verfügt über insgesamt 77 Plätze.

Wann ist die Kita geöffnet?

Unsere Kita hat von Montag bis Donnerstag zwischen 06:00 und 17:00 Uhr und am Freitag zwischen 06:00 und 16:30 Uhr geöffnet.

Elternbeitragsordnung, Platzkosten und Bedarfserfassung

Die Details zum Elternbeitrag und zu den Platzkosten der Kita Entdeckerland entnehmen Sie bitte den untenstehenden PDF-Dokumenten. Außerdem finden Sie hier unseren Bedarfserfassungsbogen.