Kita „Pusteblume" in Petershagen

gerlinde.zuehlke@drk-mohs.de

Eggersdorfer Str. 19

15370 Petershagen/Eggersdorf

Wir sind pädagogische, familienunterstützende Dienstleister. Für die meisten Kinder ist unsere Tagesstätte der Ort, an dem sie aus der Familie kommend, die ersten Schritte ins öffentliche Leben machen. Ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt beginnt – nicht nur für das Kind, sondern auch für seine Eltern. Durch einen herzlichen und liebevollen Umgang möchten wir diesen Übertritt für alle Beteiligten angenehm gestalten.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, allen Beteiligten mit unserem Fachwissen, unserer Persönlichkeit und verschiedenen Methoden die bestmögliche Förderung und Unterstützung zukommen zu lassen,- dabei steht das Kind im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir erziehen, bilden und betreuen alle Kinder ohne Ansehen ihrer Nationalität, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Religion, ihres Geschlechtes und ihrer sozialen Stellung.

Unsere Kindertageseinrichtung stellt sich den veränderten Familiensituationen bzw. den gesellschaftlichen Veränderungen nach flexiblen Betreuungsformen, bedürfnisgerechten Öffnungszeiten und wir sehen uns auch als Beratungsstätte für Familien.

Nähere Informationen zum Konzept der Kita Pusteblume finden Sie hier:

Konzept der Kita Pusteblume

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die Kita verfügt über insgesamt 65 Plätze.

Wann ist die Kita geöffnet?

Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Elternbeitragsordnung, Platzkosten und Bedarfserfassung

Die Details zur Elternbeitragsordnung und zu den Platzkosten der Kita Pusteblume entnehmen Sie bitte den untenstehenden PDF-Dokumenten. Außerdem finden Sie hier unseren Bedarfserfassungsbogen.

Eine Anmeldung für einen Kitaplatz können Sie direkt bei der Gemeinde Petershagen/Eggersdorf vornehmen:  https://doppeldorf.meinkitaplatz.de/