Bühnebild Platzhalter

Frau Maria Rode

Email: kita-sperlingshausen@drk-mohs.de

Neue Vogelsdorfer Straße 41, 15562 Rüdersdorf

Unsere Kita befindet sich am Rande von Rüdersdorf in einem Wohngebiet. Die umliegenden Wälder, Wiesen sowie der große Garten laden unsere Kinder zu Entdeckungen in der Natur ein.

Ab dem ersten Lebensjahr will unsere Kita ein Lebens- und Erfahrungsraum sein, in dem sich die Kinder wohlfühlen. Wir wollen die Kinder einladen, mit neugierigen Augen die Welt zu entdecken, sich Dinge anzueignen, selbstbewusst und eigenständig zu Handeln.

Dabei ist es uns ein Anliegen, dass jedes Kind sich individuell in seinem Tempo entwickeln und sich seinen aktuellen Themen zuwenden kann. Besondere Schwerpunkte legen wir, neben der Erziehung, Bildung und Betreuung, auf den bewussten Umgang mit dem Thema Gesundheit ihres Kindes. Dabei orientieren wir uns an der Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp. Mit der Rüdersdorfer Grundschule arbeiten wir eng zusammen und bereiten gemeinsam unsere Kinder bereits von Anfang an auf die Schule vor.

24.06.2021

Kita-Richtlinie Kita-Elternbeitrag Corona 2021 bis 30.06.2021 gültig

Neue Corona-Richtlinien für Kita-Elternbeiträge bieten den… Weiterlesen

29.01.2021

Informationen zu den Elternbeiträgen in den DRK-Kitas

Neue Corona-Richtlinien für Kita-Elternbeiträge bieten den… Weiterlesen

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die Kita verfügt über insgesamt 141 Plätze.

Wann hat die Kita geöffnet?

Unsere Kita hat von Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 17:00 Uhr geöffnet.

Elternbeitrag und Platzkostenkalkulation

Der Kitabeitrag berechnet sich nach dem Einkommen der Eltern. Monatlich fällt eine Essengeldpauschale von 29 € an.

Die Details zum Elternbeitrag der Kita Sperlingshausen entnehmen Sie bitten dem untenstehenden PDF-Dokument.