Betreutes Wohnen

Aufgrund der hohen Nachfrage sind Anmeldungen oder Vorreservierungen in dieser Einrichtung derzeit nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!

In unserem Neubau für „Betreutes Wohnen“ befinden sich acht Zweiraumwohnungen und sechzehn Einraumwohnungen, die nach neuestem Standard behindertenge­ recht auf dem Gelände des Altenpflege­ heimes errichtet wurden. Helle, freundliche Wohnungen mit Balkon, komfortabler Badausstattung und individuell plan­barer Einbauküche laden zum Wohlfüh­len ein.

Ein Rufsystem (Hausnotruf) ist geschaltet, sichert schnelle und kompetente Hilfe im Notfall. Weitere Betreuungsleistungen können individuell vereinbart werden, um den Bewohnern ein selbst bestimmtes Leben so lange wie möglich zu erhalten.

Die sehr günstige zentrale Lage mit guten Einkaufsmöglichkeiten – in herrlicher Lage direkt am Ufer des Dämeritzsees gelegen, erfüllt alle Bedürfnisse unserer Senioren nach Ruhe, Gemeinschaft und Sicherheit. Das Gebäude befindet sich außerdem verkehrs­ günstig in unmittelbarer Nähe zum SBahnhof Erkner. Busverbindungen führen in alle Richtungen der Stadt so z.B. zu den Kliniken Woltersdorf und Rüdersdorf. Zahl­ reiche Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar.