Betreutes Wohnen

Aufgrund der hohen Nachfrage sind Anmeldungen oder Vorreservierungen in dieser Einrichtung derzeit nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!

In unserem Neubau für „Betreutes Wohnen“ befinden sich acht Zweiraumwohnungen und sechzehn Einraumwohnungen, die nach neuestem Standard behindertengerecht auf dem Gelände des Altenpflegeheimes errichtet wurden. Helle, freundliche Wohnungen mit Balkon, komfortabler Badausstattung und individuell planbarer Einbauküche laden zum Wohlfühlen ein.

Ein Rufsystem (Hausnotruf) ist geschaltet, sichert schnelle und kompetente Hilfe im Notfall. Weitere Betreuungsleistungen können individuell vereinbart werden, um den Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben so lange wie möglich zu erhalten.

Die sehr günstige zentrale Lage mit guten Einkaufsmöglichkeiten – in herrlicher Lage direkt am Ufer des Dämeritzsees gelegen, erfüllt alle Bedürfnisse unserer Senioren nach Ruhe, Gemeinschaft und Sicherheit. Das Gebäude befindet sich außerdem verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Erkner. Busverbindungen führen von dort in alle Richtungen der Stadt, außerdem zum Beispiel zu den Krankenhäusern in Woltersdorf und Rüdersdorf. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar.