Kita „Zauberwald" in Strausberg

Herr Timm Mollenhauer

Email: kita-zauberwald@drk-mohs.de

O.-Grotewohl-Ring 68, 15344 Strausberg

Wir sind eine Regel-Kita, die nach dem Infans-Konzept und den Grundsätzen der elementaren Bildung des Landes Brandenburg arbeitet. Spielen gehört bei uns in der Kita zu den Haupttätigkeiten unserer Kinder. Dabei entdecken sie ihre Welt mit allen Sinnen und können eigene Erfahrungen sammeln. Über die Arbeit in Projekten und die Möglichkeit, vielfältig zu experimentieren, lernen die Kinder, wie die Welt funktioniert und können sich mit ihrem Umfeld auseinandersetzen. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit Frühförderstellen, um Kinder mit besonderen Bedarfen optimal zu unterstützen.

Unser Standort befindet sich in Strausberg direkt gegenüber der Grundschule am Wäldchen. Hinter unserem Haus verfügen wir über ein großzügiges Außengelände mit viel Platz zum Spielen. Außerdem ist es nicht weit bis zum Aktivspielplatz des Jugendsozialverbund Strausberg e.V., den wir mit unseren Kindern regelmäßig besuchen.

In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Märkisch-Oderland bieten wir einmal wöchentlich musikalische Früherziehung an, außerdem besucht uns regelmäßig die Tanzschule Kolibri.

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die Kita hat eine Kapazität von 120 Kindern vom Krippen- bis zum Hortalter. Aktuell haben wir noch einige Plätze frei.

Unser Anmeldeformular finden Sie hier.

Wann ist die Kita geöffnet?

Von Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Elternbeitragsordnung, Platzkosten und Bedarfserfassung

Die Ganztagsverpflegung ist kostenpflichtig und wird mit einer Pauschale von 37 Euro pro Monat und Kind abgerechnet. Die Versorgung läuft über die DRK-Küche im Lebenszentrum "Thomas Müntzer" in Reichenberg.

Die Details zur Elternbeitragsordnung und zu den Platzkosten der Kita Zauberwald entnehmen Sie bitten den untenstehenden PDF-Dokumenten. Außerdem finden Sie hier unseren Bedarfserfassungsbogen.