Erste_Hilfe_Ausbildung_für_betriebliche_Ersthelfer.jpg

Email: janett.seiler@drk-mohs.de

Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 37-38, 15517 Fürstenwalde

Erste-Hilfe-Kurse

Alle Erste-Hilfe Ausbildungen werden unter Berücksichtigung eines Hygienekonzepts durchgeführt, um das Infektionsrisiko mit COVID-19 bestmöglich zu minimieren.

Solange der Landkreis, oder eine übergeordnete Eindämmungsverordnung die Aus- und Weiterbildungen nicht untersagen, bilden wir bereits angemeldete Teilnehmer aus. Maßgebend sind hier die bestehenden Inzidenz-Zahlen des Landkreises, in welchem der Ausbildungsort angesiedelt ist. Sollten weitere Regelungen der Behörden Ihre Ausbildung unmöglich machen, informieren wir Sie schnellstmöglich über die geänderten Lehrgangs-Bedingungen.

Klicken Sie hier, um einen Kurs in Ihrer Nähe online zu buchen.

Für Führerscheinbewerber

An einem Tag (9 UE) lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe im Straßenverkehr. Unser Unterricht ist praxisorientiert und leicht verständlich. Die Bescheinigung zur Vorlage bei der Fahrerlaubnisbehörde erhalten Sie noch am gleichen Tag Ihres Lehrganges. *

*Die Teilnahmebescheinigung wird ausgegeben, wenn alle Unterlagen zur Abrechnung des Kurses zum Lehrgangstag vorliegen.

Klicken Sie hier, um einen Kurs für Führerscheinbewerber in Ihrer Nähe online zu buchen.

Grundausbildung für betriebliche Ersthelfer

An einem Tag (9 UE) lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe.

Erste Hilfe ist Teamarbeit. Im Fokus unseres praxisorientierten Unterrichts steht das Entwickeln einfacher Lösungsansätze, die Sie befähigen, in einer Notfallsituation Erste Hilfe Maßnahmen durchzuführen. Die Bescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber erhalten Sie noch am gleichen Tag Ihres Lehrganges. *

Klicken Sie hier, um einen Kurs zur Grundausbildung für betriebliche Ersthelfer in Ihrer Nähe online zu buchen.

Fortbildung für betriebliche Ersthelfer

An einem Tag (9 UE) vertiefen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe.

In der Erste Hilfe Ausbildung wurden die Basiskenntnisse vermittelt, um wirkungsvoll Erste Hilfe leisten zu können. Aufbauend werden in der Fortbildung Ihre Kenntnisse im praxisorientierten Unterricht weiter vertieft. So können Themenwünsche aus Ihrem Lebens- und Arbeitsfeld stärker berücksichtigt werden.

Klicken Sie hier, um einen Kurs für die Fortbildung für betriebliche Ersthelfer in Ihrer Nähe online zu buchen.

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

An einem Tag (9 UE) vertiefen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene.

Grundschullehrer, Erzieher und Tagesmütter besuchen einen speziell für den Ersthelfer in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen entwickelten Erste-Hilfe-Lehrgang. Auf Grundlage eigener Erfahrungen, die Sie in den Lernprozess einbringen und praktisches, lebensnahes Üben, werden Sie befähigt Erste Hilfe Kenntnisse in Notfallsituationen anzuwenden.

Klicken Sie hier, um einen Kurs für Erste Hilfe in Bildungs-und Betreuungseinrichtungen in Ihrer Nähe online zu buchen.

Fit in Erste Hilfe 2 UE (med. Unterweisung)

Die Module "Fit in Erster Hilfe" decken ein vielfältiges Themenspektrum ab. In kurzer Zeit können           Sie ein Erste-Hilfe Thema erlernen, wiederholen oder Schwerpunkte vertiefen, die für Sie wichtig sind.

Diese Aus- und Fortbildung eignet sich als Nachweis einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen, gegenüber dem MDK.

Module

1. Herz-Lungen-Wiederbelebung
    2. Akute Erkrankungen
    3. Sport
    4. Straßenverkehr
    5. Kinder
    6. Senioren
    7. Persönliche Notfallvorsorge

Klicken Sie hier, um einen Kurs „Fit in Erster Hilfe 2 UE" in Ihrer Nähe online zu buchen.

Fürstenwalde/Erkner/Beeskow

Frau Cindy Krey-Lehmann

Telefon: 03361 596716

Strausberg

Frau Cindy Schneider

Eisenhüttenstadt

Frau Petra Ehlers

Frankfurt (Oder)

Herr Harald Kummer

Oranienburg

Herr René Pallasky

Der Rot Kreuz Kurs kommt zu Ihnen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!