Den Blickfang im Außenbereich übernehmen das Beachvolleyballfeld, unsere Graffitiwand zum Mitgestalten und eine allen Wetterlagen trotzende Terrasse mit Kicker-Tisch und Partytresen. Die mobile Tischtennisplatte ist jederzeit einsetzbar. Ein Grillplatz sowie verschiedene Sitzmöglichkeiten bilden die Hardware für gemütliche Nachmittage und Abendveranstaltungen. Unsere Gartenlaube bietet Möglichkeiten, sich mit Gartenarbeit und Holzbearbeitung zu befassen oder bei Bedarf, die erkrankten „Drahtesel zu versorgen.

Welche Angebote gibt es?

Der große Clubraum bietet eine Menge Spielmöglichkeiten. Billardtisch, Air-Hockey, Darts-Scheibe, Wii und Playstation, Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele sind eigentlich immer möglich; laute Musik allerdings erst nach den HA außerhalb der Workshops u. Projekte. Die „Kuschelecke“ bietet genug Platz für Gespräche, den Chillout nach der Schule, fürs beliebte Werwolf-Spiel oder für den Filmabend. Internet-, PC- und Druckernutzung sowie unser WLAN-Netz stehen euch für Recherchen und Hausarbeiten zur Verfügung.

Im Beachclub streben wir Gemeinschaftssinn an. Mit eigenen Ideen, der Mitgestaltung im Clubrat sowie in Workshops, bei Ferienprojekten, Aktionen und Spielen, möchten wir erreichen, dass sich möglichst alle angesprochen, einbezogen und wohl fühlen. Zur bedarfsgerechten Entwicklung und Förderung sind verselbständigende sowie geschlossene Veranstaltungen möglich.

An wen richtet sich das Angebot?

Der Beachclub richtet seine Angebote im Treffpunkt an Kinder- und Jugendliche sowie jungen Menschen im Alter von etwa 10 bis 27 Jahren aus dem Ort und dem Umfeld unserer Gäste. Darüber hinaus vermitteln wir euch Kontakte und Angebotsformen der Offenen Jugendarbeit des Landkreises Oberhavel, des Landes Brandenburg und überregionaler Jugendförderinitiativen, wie z.B. Teilnahmen an internationalen Jugendbegegnungen oder Kanutouren.

Wann ist der Beachclub geöffnet?

Die Angebote vom Beachclub sind kostenfrei.