Kita „Storkower Strolche" StorkowKita „Storkower Strolche" Storkow

Frau Doreen Jannasch

Email: kita-storkower.strolche@drk-mohs.de

Theodor-Storm-Straße 33, 15859 Storkow

„Das Kind wächst in das Verstehen der Sprachgemeinschaft hinein und beginnt sich darin zu verstehen.“

Die Einrichtung befindet sich im Ortsteil Karlslust in ruhiger Stadtlage. Zu Fuß erreicht man den Storkower See und den angrenzenden Wald. Die Kita befindet sich nicht weit von anderen sozialen  Einrichtungen, wie der Schule, des Hortes, der Turnhalle und der Bibliothek.

Unsere Kita ist seit 2011 im Bundesprojekt: „Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration“ und aktuell seit 2016 im Bundesprojekt: Sprachkitas „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist.“ So ist eine gute sprachpädagogische Praxis in der Kita etabliert. Wir verstehen uns als Bildungs- und Erziehungseinrichtung und tragen eine hohe Verantwortung, Kinder in der Entwicklung ihrer sprachlichen Fähigkeiten und Kompetenzen zu unterstützen.

Konzepte

Unsere Kita verfügt nicht nur über ein ausführliches pädagoisches Konzept, sondern arbeitet zusätzlich mit einem speziellen Sprachkonzept, um die sprachliche Entwicklung der Kinder früh zu fördern. Mehr zu diesen Konzepten finden Sie hier:

24.06.2021

Kita-Richtlinie Kita-Elternbeitrag Corona 2021 bis 30.06.2021 gültig

Neue Corona-Richtlinien für Kita-Elternbeiträge bieten den… Weiterlesen

29.01.2021

Informationen zu den Elternbeiträgen in den DRK-Kitas

Neue Corona-Richtlinien für Kita-Elternbeiträge bieten den… Weiterlesen

Welche Kapazitäten hat die Kita?

95 Kinder in der Alterspanne von 0 Jahren bis zum Schuleintritt

Wann ist die Kita geöffnet?

Unsere Kita ist von Montag bis Donnerstag zwischen 6:00 und 17:00 Uhr und am Freitag zwischen 6:00 und 16:00 Uhr geöffnet.

Elternbeitrag und Platzkostenkalkulation

Die Betreuungskosten sind in der " Entgeltordnung für die Inanspruchnahme von Kinderbetreuungsleistungen der Tagesstätten des DRK Kreisverbandes MOHS e.V. der Stadt Storkow" festgelegt.

Die Versorgung wird durch das Dussmann GmbH Service gewährleistet. Derzeit wird die durch eine Kostenpauschale von 29,00 Euro im Monat finanziert.

Die Details zum Elternbeitrag der Kita Storkower Strolche entnehmen Sie bitte dem untenstehenden PDF-Dokument.