Kita „Storkower Strolche" StorkowKita „Storkower Strolche" Storkow

Frau Doreen Jannasch

Email: kita-storkower.strolche@drk-mohs.de

Theodor-Storm-Straße 33, 15859 Storkow

„Das Kind wächst in das Verstehen der Sprachgemeinschaft hinein und beginnt sich darin zu verstehen.“

Die Einrichtung befindet sich im Ortsteil Karlslust in ruhiger Stadtlage. Zu Fuß erreicht man den Storkower See und den angrenzenden Wald. Die Kita befindet sich nicht weit von anderen sozialen  Einrichtungen, wie der Schule, des Hortes, der Turnhalle und der Bibliothek.

Unsere Kita ist seit 2011 im Bundesprojekt: „Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration“ und aktuell seit 2016 im Bundesprojekt: Sprachkitas „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist.“ So ist eine gute sprachpädagogische Praxis in der Kita etabliert. Wir verstehen uns als Bildungs- und Erziehungseinrichtung und tragen eine hohe Verantwortung, Kinder in der Entwicklung ihrer sprachlichen Fähigkeiten und Kompetenzen zu unterstützen.

Konzepte

Unsere Kita verfügt nicht nur über ein ausführliches pädagoisches Konzept, sondern arbeitet zusätzlich mit einem speziellen Sprachkonzept, um die sprachliche Entwicklung der Kinder früh zu fördern. Mehr zu diesen Konzepten finden Sie hier:

Welche Kapazitäten hat die Kita?

95 Kinder in der Alterspanne von 0 Jahren bis zum Schuleintritt

Wann ist die Kita geöffnet?

Unsere Kita ist von Montag bis Donnerstag zwischen 6:00 und 17:00 Uhr und am Freitag zwischen 6:00 und 16:00 Uhr geöffnet.

Elternbeitragsordnung und Platzkosten

Die Details zur Elternbeitragsordnung und zu den Platzkosten der Kita Storkower Strolche entnehmen Sie bitte den untenstehenden PDF-Dokumenten.