Pusteblume_innen.jpg

Frau Gerlinde Zühlke-Schwan

Email: kita-pusteblume@drk-mohs.de

Eggersdorfer Straße 19, 15370 Petershagen

Wir sind pädagogische, familienunterstützende Dienstleister. Für die meisten Kinder ist unsere Tagesstätte der Ort, an dem sie aus der Familie kommend, die ersten Schritte ins öffentliche Leben machen. Ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt beginnt – nicht nur für das Kind, sondern auch für seine Eltern. Durch einen herzlichen und liebevollen Umgang möchten wir diesen Übertritt für alle Beteiligten angenehm gestalten.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, allen Beteiligten mit unserem Fachwissen, unserer Persönlichkeit und verschiedenen Methoden die bestmögliche Förderung und Unterstützung zukommen zu lassen,- dabei steht das Kind im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir erziehen, bilden und betreuen alle Kinder ohne Ansehen ihrer Nationalität, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Religion, ihres Geschlechtes und ihrer sozialen Stellung.

Unsere Kindertageseinrichtung stellt sich den veränderten Familiensituationen bzw. den gesellschaftlichen Veränderungen nach flexiblen Betreuungsformen, bedürfnisgerechten Öffnungszeiten und wir sehen uns auch als Beratungsstätte für Familien.

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die Kita verfügt über insgesamt 65 Plätze.

Wann ist die Kita geöffnet?

Montag bis Freitag von 5:45 Uhr bis 17:00 Uhr.

Elternbeitrag

Die Details zum Elternbeitrag der Kita Pusteblume entnehmen Sie bitten dem untenstehenden PDF-Dokument.