DRK-Bereitschaft Eisenhüttenstadt

Etwa 35 freiwillige Helfer treffen sich regelmäßig in der Bergstraße in Eisenhüttenstadt, um sich gemeinsam fortzubilden, sich auf Einsätze vorzubereiten, die Einsatzfahrzeuge zu pflegen oder auch einfach nur zum entspannten Beisammensein. Sie bilden gemeinsam die im Jahr 1992 gegründete Bereitschaft Eisenhüttenstadt und haben sich allesamt für ein sehr vielseitiges und interessantes Hobby entschieden.

Was wir tun

• Sanitätsdienstliche Absicherung von kleinen und großen Veranstaltungen in der Region
  • Versorgung von Verletzten oder Erkrankten bei Großschadenslagen, im Rahmen des Katastrophenschutzes des Landkreises Oder-Spree
  • Aufbau von Zelten als Behandlungsplatz, Transport von Patienten mit Rettungsfahrzeugen
  • Aufbau und Betrieb von Notunterkünften im Katastrophenfall
  • Umfassende Zusammenarbeit mit Feuerwehren, dem Rettungsdienst und anderen Einheiten
  • Unterstützung anderer DRK-Gemeinschaften und Einrichtungen

Wie kann man mitmachen?

Wir suchen jederzeit nach Interessenten, die Lust auf eine spannende und sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben.

Die einzigen Voraussetzungen:

• mindestens 16 Jahre alt
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Wohnort in Eisenhüttenstadt oder den umliegenden Ämtern Neuzelle, Schlaubetal, Brieskow-Finkenheerd

Interessiert? Dann melde dich an!

Du interessierst dich für eine Mitgliedschaft bei der DRK-Bereitschaft und möchtest aktiv mitwirken? Dann fülle jetzt unser Anmeldeformular aus und schicke es per E-Mail an bereitschaft-eisenhuettenstadt(at)drk-mohs(dot)de

Hier gehts zum Formular!

Besonders Menschen, die bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Erster Hilfe/Blaulicht haben, sind herzlich willkommen. Sämtliche notwendigen Kenntnisse werden bei uns vor Ort vermittelt.

Bei Interesse kann jederzeit per Mail (bereitschaft-eisenhuettenstadt(at)drk-mohs(dot)de) oder über Instagram Kontakt aufgenommen werden, um unverbindlich reinzuschnuppern oder auch einfach nur Fragen beantworten zu lassen.