· Familienzentrum

Kuscheltiersafari in Beeskow: Fenster-Ferienplätze für Teddys gesucht

Das DRK-Familienzentrum in Beeskow veranstaltet während der Sommerferien wieder die beliebte Kuscheltiersafari. Sechs Wochen lang können Kinder und Familien Kuscheltiere suchen, die in insgesamt fünf Stadtteilen von Beeskow versteckt sind, und auf diese Weise auch die Stadt erkunden. Es locken attraktive Preise.

Donnerstag, 18. Juli, ist für alle Kinder in Brandenburg ein besonderer Tag: Dann beginnen die gut sechswöchigen Sommerferien. In Beeskow gibt es in dieser Zeit wieder eine besondere Attraktion zur Freizeitgestaltung, die sich an die gesamte Familie richtet: die beliebte Kuscheltiersafari des Familienzentrums des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.

In einem ersten Schritt der Vorbereitungen sucht das DRK-Familienzentrum Beeskow ab sofort liebevolle Kuscheltierfreunde, die als Ausstellende einem Stofftier während der Ferien in einem Fenster, Schaufenster oder Vorgarten einen Platz geben, an dem es von den Teilnehmenden gefunden werden kann.

Suchradius in mehreren Stadtteilen

Die Kuscheltiersafari 2024 findet statt in den Stadtteilen Innenstadt, Kietz/Spreeinsel, Fontane-/Bahnhofsviertel, Irrgarten/Rehe/Sportplatz und Bahrensdorf. „Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, als die Kuscheltiersafari nur im Stadtzentrum stattfand, weiten wir den Suchradius für alle Teilnehmenden jetzt ein bisschen aus“, sagt Nancy Hindenburg, Leiterin des DRK-Familienzentrums.

Träger des DRK-Familienzentrum Beeskow ist der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. Das Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung für Eltern, Großeltern und Kinder von null bis sechs Jahren. Hier finden in gemütlichen und familiengerechten Räumen verschiedene Veranstaltungen und Angebote statt. Die Mehrzahl der Angebote ist kostenfrei. Feste Sprechzeiten im Familienzentrum sind montags bis mittwochs von 8:30 Uhr bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 Uhr bis 16 Uhr.

Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. betreibt außerdem unter anderem das Eltern-Kind-Zentrum in Erkner.

Anmeldung zur Kuscheltiersafari und weitere Informationen:

DRK-Familienzentrum Beeskow, Kiefernweg 67, 15848 Beeskow, Telefon 03366 153019, E-Mail fz-beeskow(at)drk-mohs(dot)de

DRK-Familienzentrum Beeskow