Meldungen

Das Team der Schwangerenberatung des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in Oranienburg und Hennigsdorf: Kim Diller, Gabi Baudisch, Juliane Eidt, Jennifer Kuhfeld und Tina Telschow (von links) vor dem Bürgerzentrum in der Albert-Buchmann-Straße in Oranienburg
· Beratungsangebote
Die Schwangerenberatung ist einer der Schwerpunkte in der Beratungsarbeit des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. an seinen Standorten im Landkreis Oberhavel. In Oranienburg und Hennigsdorf kümmert sich ein fünfköpfiges Team um Anliegen, Sorgen und Fragen rund um Sexualität, Partnerschaft, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.
Wieland Kinz von kinderfuesse.com misst in der DRK-Kita Bummi in Gielsdorf die Füße von Katharina. Die Erzieherinnen Karina Pruskil (mit Ben) und Sabrina Janik (von links) schauen zu.
· Netzwerk Gesunde Kinder
Für die Krippenkinder der Kita Bummi des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in Gielsdorf und deren Eltern stand diese Woche eine besondere Aktion auf dem Programm. Sowohl die Füße als auch die Haus- und Straßenschuhe der Kinder wurden vermessen. Initiiert hatte die Aktion das Netzwerk Gesunde Kinder Märkisch-Oderland.
Vernetzungstreffen im Familienzentrum Flügelschlag in Bad Saarow: Die Regionalkoordinatorinnen des Netzwerkes Gesunde Kinder Oder-Spree, Jacqueline Trenner (links) und Anja Keß (Mitte), mit Babylotsin Eileen Czicha vom Diakonischen Werk Oderland-Spree
· Netzwerk Gesunde Kinder
Das Netzwerk Gesunde Kinder Oder-Spree ist mit seinen bewährten, aber auch mit erweiterten Angeboten ins neue Jahr gestartet. Im Frühjahr findet wieder eine Schulung für ehrenamtliche Familienlots*innen statt.
Ulrike Schneeweiß, Nadine Burbas, Jana Hapke mit Hündin Cilli und Caroline Ott (v. l.)
· MEDI-MOBIL
Die MEDI-MOBIL Kranken- und Altenpflege gemeinnützige GmbH hat ihren Fuhrpark erweitert. Außer per Pkw sind die Mitarbeitenden der ambulanten Pflegedienste in Hennigsdorf und in Borgsdorf ab sofort auch per Lastenfahrrad unterwegs. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch praktisch.
Marc Peschke
· Nachruf
Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. trauert um Dr. Hans-Jörg Leuchte, der am 26. Januar 2024 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.
  • 2 von 2

Bernhard Schwiete

Hinweis

Alle Meldungen sind urheberrechtlich geschützt. Wir gestatten die Nutzung von Inhalten nur in dem durch das Urhebergesetz erlaubten Rahmen. Jede anderweitige Nutzung ist unzulässig und bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.