DRK- BereitschaftFoto: A. Zelck / DRK-Service…

drkserver - unsere digitale Verwaltung

Der drkserver ist deine digitale Helferakte.

In dieser sind neben deinen persönlichen Daten, alle Aus- und Weiterbildungen und Einsatzstunden und die an dich ausgegebene persönliche Ausrüstung dokumentiert.

Außerdem verwalten wir hier unser Material und alle dienstlichen Veranstaltungen (Ereignisse) wie Einsätze, Dienste und Ausbildungen.

Wer hat Zugriff?

Jedes aktive Mitglied bekommt mit der Anlage seiner Helferakte ein Nutzerkonto und damit Zugriff auf seine Daten. Ab dem Zeitpunkt der Freischaltung, kannst du Änderungen deiner Anschrift oder Telefonnummer selbst erfassen und dir einen Überblick über den Stand deiner Ausbildungen und Einsatzstunden verschaffen.

Der Zugriff auf den drkserver erfolgt entweder über den Browser oder über die gleichnamige Handy App.

Wie steht es um den Datenschutz?

Ein mehrstufiges Datenschutzverfahren und Rechtekonzept gewährleistet den Datenschutz. Dadurch wird sichergestellt, das jeder nur auf die Daten im drkserver zugreifen kann, die er für die Erfüllung seiner Aufgabe - z.B. Erfassung der Mitglieder, Materialverwaltung, Erfassung von Einsatzstunden, u.s.w. - benötigt.

Linksammlung

Bei Fragen oder Problemen mit dem drkserver wende dich bitte per E-Mail an ehrenamt(at)drk-mohs(dot)de.

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden!