You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Im Altenpflegeheim am Dämeritzsee in Erkner hat der DRK-Kreisverband mit den Mitarbeitenden den Internationalen Tag der Pflege gefeiert. Zur Mittagsessen gab es ein Grillbüfett samt Dessert und außerdem eine kleine Überraschung für alle.
Jubiläum in der Seestraße 38 in Erkner: Das Kurt-Kattanek-Haus des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. wird fünf Jahre alt. Seitdem hat es sich in der sozialen Infrastruktur in Erkner etabliert. Es erfüllt aber auch zahlreiche weitere Funktionen.
Als einer von vier Modell-Verbänden in ganz Deutschland hat der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. unter Regie des Generalsekretariats des Deutschen Roten Kreuzes am Bundesprogramm „Demokratie leben!“ teilgenommen. Der Fachbereich Kindertagesstätten hat dabei in zunächst sechs Modell-Kitas neue Strukturen erprobt und eingeführt. Dabei geht es vor allem um den Bereich der Partizipation von Eltern.
Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. arbeitet ab sofort mit einer weiteren Schule im Landkreis Märkisch-Oderland zusammen. Einen Schulsanitätsdienst gibt es jetzt auch am Oberstufenzentrum (OSZ) Märkisch-Oderland in Strausberg. Am Dienstag unterschrieben beide Seiten einen entsprechenden Kooperationsvertrag.
Großer Moment für die Wasserwacht Eisenhüttenstadt im DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. Mit einer feierlichen Taufe hat die Ortsgruppe ihr neues Rettungsboot in Dienst gestellt. Vorangegangen war eine Spendenaktion, die auf große Resonanz stieß.
Alle Meldungen sind urheberrechtlich geschützt. Wir gestatten die Nutzung von Inhalten nur in dem durch das Urhebergesetz erlaubten Rahmen. Jede anderweitige Nutzung ist unzulässig und bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.