BIWAPP 4+

• Gratis

Screenshots

Beschreibung

BIWAPP ist die Bürger Info & Warn App zur schnellen und verbindlichen Warnung und Information der Bevölkerung.
Aktuelle Informationen und Katastrophenmeldungen für Ihre ausgewählten Orte und den gewählten Umkreis erhalten Sie direkt auf Ihr Smartphone – auf Wunsch mit zusätzlicher Push-Benachrichtigung. Sie können individuell festlegen, über welche Themen Sie informiert werden möchten (z.B. Schulausfälle, Verkehrsunfälle, Feuer, Hochwasser, Bombenentschärfung, allgemeine Warnungen u.a.). Die Benachrichtigung bei neuen Meldungen erfolgt zusätzlich mit einem akustischen Signal oder Vibrationsalarm.

Bei aktivierter Wächter-Funktion erhalten Sie Meldungen und Informationen für Ihren aktuellen Aufenthaltsort. Durch die Einbindung der offiziellen Meldungen des Deutschen Wetterdienstes erhalten Sie zuverlässige Informationen bezüglich der Wetterlage. Die Meldungen und Katastrophenwarnungen werden direkt von den offiziell zuständigen Institutionen wie Katastrophenschutzbehörden, Kommunen und kreisfreien Städten sowie deren Leitstellen versendet.

Die Funktionen von BIWAPP im Einzelnen:
- Erhalten Sie Informationen direkt auf Ihr Smartphone – auf Wunsch mit zusätzlicher Push-Benachrichtigung
- Auswahl einer unbeschränkten Anzahl von Orten, für die Sie Informationen erhalten möchten sowie individuelle Festlegung des Umkreises über komfortable Listen- oder Kartenauswahl
- Stetige Anpassung Ihrer persönlichen Orte, der Themenbereiche und Benachrichtigungsarten möglich
- Optionale Aktivierung der Wächter-Funktion sowie des Umkreises: Erhalten Sie Meldungen für Ihren aktuellen Aufenthaltsort und den gewünschten Umkreis
- Erhalten Sie die Meldungen des Deutschen Wetterdienstes direkt in BIWAPP
- Themenbereiche: Feuer / Großbrand, Chemieunfall, Schulausfall, (Tier-) Seuchenfall, Erdfall / Erdrutsch, Verkehrsunfall, Großschadenslage, Warnungen, Hochwasser, Unwetter/DWD, Bombenfund, Informationen, Lawine, Fahndungsaufruf, Polizeimeldung.
- Archiv für vergangene Meldungen und Katastrophenwarnungen
- Ortungsfunktion: Anzeige Ihres aktuellen Aufenthaltsortes (alternative Angabe der Geokoordinaten, falls Sie sich auf freiem Gelände befinden)
- Notruf: Herstellung einer direkten Verbindung zu Polizei und Feuerwehr möglich
- Teilen Sie Meldungen mit Ihren Freunden
- Weiterempfehlungsfunktion
- Unterschiedliche Warntöne für Meldungen und Katastrophen
- Wächter-Funktion: Meldungen für Ihren aktuellen Aufenthaltsort erhalten

Für die Nutzung von BIWAPP und dem Empfang der Informationen ist eine Datenverbindung (WLAN oder mobil) erforderlich.

Zur Nutzung der Ortungsfunktion müssen die Ortungsdienste auf Ihrem Smartphone aktiviert sein.
Gewährleistungs- und Haftungsansprüche jeglicher Art durch die Nutzung von BIWAPP werden ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Senden Sie diese gerne per E-Mail an info@biwapp.de

Weitere Informationen zu BIWAPP erhalten Sie unter http://www.biwapp.de

Continued use of GPS running in the background can dramatically decrease battery life.

Neuheiten

Version 3.0.9

Vielen Dank, dass Sie BIWAPP nutzen.
Die App wird stetig verbessert und weiterentwickelt.
Änderungen in dieser Version:

- Diverse UI- und Performance-Optimierungen
- Wächter optimiert
- Gruppenmeldungen optimiert

Bewertungen und Rezensionen

2,0 von 5
661 Bewertungen

Skdjdlao ,

Ausbaufähig

Grundsätzlich eine gute App, woran ich mich aber Störe:
1. Meldungen kommen nur in 40-50% der Fälle bei mir an und das nervt. Manchmal kriege ich erst Wochen später, durch manuelles Abrufen der letzten Meldungen alles was mich hätte erreichen sollen. (Ob dieses auch auf die neuste Version zutrifft, kann ich aber noch nicht sagen)
2. Informationsbereiche: Die Einstellung X Kilometer um einen Punkt finde ich aus rein logischer Sicht okay. Was ich mir aber wünschen würde, wäre die Option, alle Meldungen eines bestimmten Landkreises zu erhalten. Bedingt durch die Radiuseinstellung kriege ich entweder nicht alle Meldungen meines Landkreises oder andauernd Meldungen aus den Nachbarlandkreisen, welche mich im Regelfall nicht interessieren. Das finde ich bspw bei KatWarn deutlich besser gelöst, sorry.

Bedingt dadurch, je ein Stern weniger.

_Minschi_ ,

Sehr informativ und leicht zu bedienen

Ich erhalte per Push-Nachricht alle wichtigen Meldungen aus meinem Landkreis und kann ganz individuell Orte hinzufügen. Auch die Auswahl von unterschiedlichen Kategorien ist super! Leicht zu bedienen und die Wächterfunktion warnt und informiert, wenn ich mal unterwegs bin 👍🏻

Kimmi51092 ,

Fehler öffnen

Immer wenn ich die App öffne lädt es kurz und dann schließt sich die App wieder. Ich kann nicht mal erkennen was es ist. Nach mühsamen Versuchen ein Screenshot zu machen, konnte ich lesen, dass es sich um irgendwelche Corona Infos handelt. Heute ne Meldung von einem Nachbar Sport bekommen, wollte sie öffnen und es ging nicht. War das gleiche Problem wie eben beschrieben.

Ansonsten durch vorherige Nutzung auf meinem alten Handy, weiß ich, dass es eine sehr gute App ist und nur gefällt sie ansich auch. Nur wenn dieses Problem bestehen bleibt werde ich nach einer neuen App Ausschau halten.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Marktplatz GmbH - Agentur fuer Web & App, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

• Standort
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Schul-App Niedersachsen
Dienst­programme
HRO!
Kaufhaus Lüneburg
Shopping
Dingolfing-Landau