AltlandsbergAltlandsberg

Sie befinden sich hier:

  1. Mitwirken
  2. Jugendrotkreuz
  3. Altlandsberg

JRK Ortsgruppe Altlandsberg

Unsere JRK-Ortsgruppe in Altlandsberg gibt es bereits seit 1985. Seitdem ist zwar einige Zeit vergangen, aber unser Gemeinschaftssinn ist in dieser Zeit nur gewachsen. Wenn ihr eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in eurer Umgebung sucht, dann seid ihr bei uns genau richtig. 

Wir zeigen euch anhand der Ersten Hilfe, wie ihr anderen Menschen helfen könnt. In unseren Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit den Dingen, die euch gerade beschäftigen. Wenn ihr euch für den Umweltschutz oder für soziale Themen interessiert und gemeinsam mit euren Freunden mehr darüber lernen möchtet werdet ihr in den Gruppenstunden ebenfalls auf eure Kosten kommen. 

Oft sind wir auch Landes-oder Bundesweit unterwegs und nehmen an Wettbewerben oder Workshops teil. Bei uns im Ortsverein gibt es über das Jahr verteilt viele Aktionen, wie zum Beispiel Feste und Basteltage. 

Wichtig ist uns, das wir immer Spaß bei dem haben, was wir tun und dabei gut miteinander umgehen. Jeder ist bei uns willkommen! 

Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunden für die Altersgruppe 14 bis 27 Jahre findet immer am ersten Montag im Monat statt. Die Gruppenstunden in der Schule und im Hort von Altlandsberg befinden sich noch im Aufbau. Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch bei uns und helft uns dabei, größer zu werden.