Erste_Hilfe_Ausbildung_für_betriebliche_Ersthelfer.jpg

3. Erste-Hilfe-Kurse

Erste-Hilfe-Kurse

Helfen kann jeder!

Das Deutsche Rote Kreuz bietet für unterschiedliche Personenkreise und Situationen Erste-Hilfe-Kurse an. Die lebensrettenden und gesundheitserhaltenen Sofortmaßnahmen bei medizinischen Notfällen werden anschaulich und praxisnah vermittelt. Wer einen Kurs beim DRK absolviert hat, kann seinen Fähigkeiten vertrauen und im Erstfall ruhig und besonnen reagieren.

Klicken Sie hier, um einen Kurs in Ihrer Nähe online zu buchen.

Telefonische Lehrgangsanmeldungen können am Dienstag und Donnerstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr und zwischen 13:00 und 15:00 Uhr erfolgen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Frau Janet Seiler (03361 596746).

Frau Janett Seiler

Email: janett.seiler@drk-mohs.de

Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 37-38, 15517 Fürstenwalde

Für Führerscheinbewerber

An einem Tag (9 UE) lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe im Straßenverkehr. Unser Unterricht ist praxisorientiert und leicht verständlich. Die Bescheinigung zur Vorlage bei der Fahrerlaubnisbehörde erhalten Sie noch am gleichen Tag Ihres Lehrganges. *

*Die Teilnahmebescheinigung wird ausgegeben, wenn alle Unterlagen zur Abrechnung des Kurses zum Lehrgangstag vorliegen.

Grundausbildung für betriebliche Ersthelfer

An einem Tag (9 UE) lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe.

Erste Hilfe ist Teamarbeit. Im Fokus unseres praxisorientierten Unterrichts steht das Entwickeln einfacher Lösungsansätze, die Sie befähigen, in einer Notfallsituation Erste Hilfe Maßnahmen durchzuführen. Die Bescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber erhalten Sie noch am gleichen Tag Ihres Lehrganges. *

Fortbildung für betriebliche Ersthelfer

An einem Tag (9 UE) vertiefen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe.

In der Erste Hilfe Ausbildung wurden die Basiskenntnisse vermittelt, um wirkungsvoll Erste Hilfe leisten zu können. Aufbauend werden in der Fortbildung Ihre Kenntnisse im praxisorientierten Unterricht weiter vertieft. So können Themenwünsche aus Ihrem Lebens- und Arbeitsfeld stärker berücksichtigt werden.

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

An einem Tag (9 UE) vertiefen Sie die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene.

Grundschullehrer, Erzieher und Tagesmütter besuchen einen speziell für den Ersthelfer in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen entwickelten Erste-Hilfe-Lehrgang. Auf Grundlage eigener Erfahrungen, die Sie in den Lernprozess einbringen und praktisches, lebensnahes Üben, werden Sie befähigt Erste Hilfe Kenntnisse in Notfallsituationen anzuwenden.

Fit in Erste Hilfe 2 UE (med. Unterweisung)

Die Module "Fit in Erster Hilfe" decken ein vielfältiges Themenspektrum ab. In kurzer Zeit können           Sie ein Erste-Hilfe Thema erlernen, wiederholen oder Schwerpunkte vertiefen, die für Sie wichtig sind.

Diese Aus- und Fortbildung eignet sich als Nachweis einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen, gegenüber dem MDK.

Module

1. Herz-Lungen-Wiederbelebung
    2. Akute Erkrankungen
    3. Sport
    4. Straßenverkehr
    5. Kinder
    6. Senioren
    7. Persönliche Notfallvorsorge

Der Rot Kreuz Kurs kommt zu Ihnen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Navigieren Sie sich hier durch die Erste Hilfe Online