· Eltern-Kind-Zentrum

Kinderfest am Kurt-Kattanek-Haus in Erkner am 17. August

Das Eltern-Kind-Zentrum des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in Erkner lädt am Samstag, 17. August, zum Kinderfest ein.

Das Kurt-Kattanek-Haus des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in der Seestraße 38 in Erkner wird am Samstag, 17. August, wieder zum Anlaufpunkt für Familien. Von 10 bis 13 Uhr steigt rund um das Gebäude ein großes Kinderfest. Als besondere Attraktionen locken eine Hüpfburg und ein Fahrzeugparcours. Außerdem gibt es Bastelangebote und XXL-Seifenblasen sowie Glitzertattoos beim Netzwerk Gesunde Kinder Oder-Spree. Das Jugendrotkreuz Erkner ist mit dem Bärchenmobil präsent.

Zur Stärkung sind frische Waffeln im Angebot; zum Unkostenpreis von 1,50 Euro sind außerdem Softeis und Zuckerwatte erhältlich.

Das Kinderfest am und im Kurt-Kattanek-Haus ist die erste große Veranstaltung außerhalb des regelmäßigen, wöchentlichen Angebotes unter der Regie von Heike Walzner. Die erfahrene Erzieherin hat im Mai die Leitung des Eltern-Kind-Zentrums Erkner des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. übernommen.

Hinweis: Das Kinderfest sollte ursprünglich bereits am 17. Juni stattfinden, musste aber wegen starker Regenfälle verschoben werden.